Letztes Update: 01.08.2017
Administration / Webmail / Post
Herzlich willkommen bei... > Aktuelles und Berichte > Archiv 2006 bis 2010 > Diaabend 2009

Diaabend 2009

(Autor: Philipp Herzog)

20 Jahre Partnerschaft

Am 5. November 2009 fand im Kirchgemeindehaus Feldreben in Muttenz der Jubiläums-Diaabend statt. Über 100 Personen nahmen daran teil. Der Projektleiter Philipp Herzog führte mit Bildern, Erklärungen und spannenden Geschichten durch den Abend und liess noch einmal die vergangen 20 Jahre des Hilfsprojektes revue passieren.

Ph. Herzog erläuterte auch, dass es mit dem Projekt noch weiter gehen wird, allerdings in reduzierter Form. Er wird weiterhin mindestens einmal pro Jahr nach Meschendorf reisen und Geld für den Härte- und den Krankenfonds mitnehmen. Auch die Patenschaften -soweit die Muttenzer-Paten noch mitmachen- wird weitergeführt, denn die Menschen in unserer Patengemeinde sind auf unsere Unterstützung nach wie vor dringend angewiesen.

Anschliessend gab es einen Aperitif mit feinen Snacks, welche von Mitgliedern der Rumäniengruppe gestiftet wurden.

Auf den Heimweg erhielten alle Besucherinnen und Besucher ein "Meschendorferli", ein feines Süssgebäck mit einem Rumänien-Fähnchen.

Zu den Impressionen des Abends geht es hier mit einem: KLICK...

Allen sei herzlich gedankt für die lange und grosse Unterstützung in den vergangen 20 Jahren!